Hebammensprechstunde

Eine Schwangerschaft ist ein besonderer Abschnitt im Leben einer Frau, der mit körperlichen, psychischen und physischen Veränderungen verbunden ist. In dieser sensiblen Phase brauchen Frauen, Paare und Familien einfühlsame, respektvolle und professionelle Betreuung.

Eine Schwangerschaft wirft bei vielen Frauen Fragen auf.

Um Dir Sicherheit zu geben und eventuelle Ängste zu nehmen gibt es mich und meine Hebammensprechstunde.

In der Hebammensprechstunde bietet sich die beste Gelegenheit um in Ruhe auf alle Deine Fragen einzugehen und Dich und Dein Kind ohne Zeitdruck umfassend zu betreuen.

In der Schwangerenvorsorge besprechen wir anliegende Fragen zu aktuellen Themen oder eventuellen Schwangerschaftsbeschwerden. Zusätzlich wird der Harn untersucht, der Blutdruck gemessen und die Lage, das Wachstum und die Herztöne des Babys kontrolliert.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) sieht die Vorsorge durch die Hebamme als optimale und risikomindernde Betreuung der gesunden Schwangeren an.

Wir planen gemeinsam, mit wie vielen Hebammensprechstunden ich Dich in Deiner Schwangerschaft begleite.